03.01.2020, 19:01 Uhr | CDU Kreisvorstand Hameln Pyrmont
#Neuanfang 2020 – Unser Landratskandidat: Stefan Wittkop
Vertrauen schaffen im Landkreis Hameln-Pyrmont

Stefan Wittkop Volljurist aus Springe, 45 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder, ist seit 2013 Beigeordneter beim Niedersächsischen Städtetag - dort insbesondere für Kommunalrecht, Öffentliches Dienstrecht und Gefahrenabwehrrecht (Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophenschutz) sowie Tourismus zuständig. Zugleich ist er Pressesprecher dieses  kommunalen Spitzenverbandes. Ehrenamtlich engagiert er sich im Pastoralrat der kath. Pfarrgemeinde Christ-König in Springe. Er ist sehr musikalisch und seit Geburt leidenschaftlicher Fan von Hannover 96.

<Klick hier zu Stefan Wittkop`s Internetseite>

Stefan Wittkop CDU Landratskandidat
Hameln Pyrmont -

Stefan Wittkop ist hervorragend vernetzt in der Landespolitik, in den kommunalen Spitzenverbänden und kennt mit viel Erfahrung im Kommunalbereich die Sorgen und Nöte der kommunalen Kreisfamilien. Sowohl menschlich, als auch fachlich haben wir mit Stefan Wittkop eine kompetente Persönlichkeit für den  Chefposten in der  Landkreisverwaltung gewonnen.

Nun heißt es wieder Vertrauen in den Landkreis mit Politik und Verwaltung  zurück zu gewinnen.

Der Anfang für verwaltungsinterne Veränderungen im Landkreis mit notwendigen Schritten ist gemacht und wir freuen uns, diesen Prozess mit Stefan Wittkop jetzt positiv zu einem schnellen Erfolg zu verhelfen.

Der Landkreis muss familienfreundlicher werden, transparenter arbeiten und der Bürger muss wieder zu 100% im Mittelpunkt der Arbeit stehen. Wir haben im Landkreis viele sehr gute Mitarbeiter, deren Potential in Zukunft besser genutzt werden wird. Der Landkreis muss wieder attraktiver Arbeitgeber werden.

Angeschobene Projekte wie der Neubau der Elisabeth-Selbert-Schule werden zielstrebig umgesetzt, der Breitbandausbau hat weiterhin absolute Priorität, Baugenehmigungsprozesse müssen dringend beschleunigt werden. Auch eine solide Haushaltspolitik muss  nachhaltig wirken.

Wir stehen mit all unserer Kraft hinter Stefan Wittkop – und sehen in ihm und seiner Persönlichkeit eine einmalige Chance neues Vertrauen in den Landkreis mit der Politik aufzubauen.

Ihr CDU Vorstand Hameln-Pyrmont

<Email direkt an den Kandidaten = Kilck hier>