CDU-Stadtverband Bad Münder

Besuch des Niedersächsichen Landtages

Der Bürgermeisterkandidat der CDU, Dr. Gert Hahne, hatte auch im Namen des Landwirtschaftsministers, Herrn Hans-Heinrich Ehlen, eine Gruppe von 30 Mitgliedern und Bürgern aus Bad Münder in den Landtag nach Hannover eingeladen.
Die Besuchergruppe der CDU Bad MünderDie Besuchergruppe der CDU Bad Münder
Am Mittwochabend, den 22.02.06 wurde die Gruppe nach der Teilnahme an der Plenarsitzung vom Landtagssprecher, Herrn Dr. Enste, begrüßt, der auch äußerst engagiert auf die Geschichte des Hauses und die Geschichte Hannovers einging. Im Leibnizsaal wurden die Dokumente niedersächsischer Geschichte vorgestellt.

Im anschließenden zweistündigen Gespräch traf die Gruppe auf Landwirtschafsminister Hans-Heinrich Ehlen (CDU), Staatssekretär, Dr. Christian Eberl (FDP), Frau Ursula Körtner (CDU) als zuständige Landtagsabgeordnete und Herr Hans-Peter Thul(CDU) als benachbartes (Hameln) MdL.

Herr Ulrich Marten vom Stadtverband der CDU Bad Münder dankte dem Herrn Minister, dem Staatssekretär, Herrn Dr. Gert Hahne und den Abgeordneten für ihre freundliche Einladung und die offene und informative Auskunft auf die gestellten Fragen.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Wirtschaftsausstellung der Regionen Niedersachsen konnte Herr Marten dann auch noch den Oberbürgermeister Herr Klaus Arnecke aus Hameln begrüßen.

Für alle stand fest: Das war ein erfolgreicher und gelungener Besuch des niedersächsischen Langtags!