CDU-Stadtverband Bad Münder

Barkowski macht´s!

CDU Bad Münder nominiert Dirk Barkoswki

Seit Anfang letzten Jahres hat die CDU Bad Münder ein Dreierteam – mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Hans-Ulrich Siegmund, Michael Grote und Thomas Konior – auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten für die in diesem Jahr anstehende Bürgermeisterwahl geschickt.
Vor dem Hintergrund vergangener Wahlen und der nicht ganz leichten Situation, in der sich die Stadt Bad Münder weiterhin befindet, gestaltete sich die Suche schwieriger als gedacht.
Umso erfreulicher war es für die Findungskommission, die Aktivitäten und das Engagement für die Belange und die Zukunftsentwicklung von Bad Münder am Deister von Dirk Barkowski zu erleben.
Dirk BarkowskiDirk Barkowski
Nach ausgiebigen Gesprächen und einiger Bedenkzeit auf beiden Seiten sind wir über seine vollumfängliche Bereitschaft, als Kandidat für die CDU anzutreten, sehr erfreut. Mit einer starken Frau – Nicole Ofner-Barkowski - an seiner Seite, wird Dirk Barkowski den von vielen Bürgern erhofften frischen Wind und neuen Optimismus in die Verwaltung von Bad Münder am Deister bringen.
Die privaten und beruflichen Erfahrungen sowie die Kompetenzen, die Dirk Barkowski aufweist, gepaart mit der offensichtlichen Begeisterungsfähigkeit für die Herausforderungen von Bad Münder mit seinen 16 Ortsteilen, ließen ihn schnell als Ideal-Kandidaten erscheinen. Seine unkonventionelle Art und seine ausdrückliche Offenheit in den lokalpolitischen Belangen, wie er sie mit Nachdruck im Zusammenhang mit dem von ihm initiierten Projekt Bad Münder 4.0 in die Öffentlichkeit und auch parteiintern getragen hat, war allerdings zugleich herausfordernd. Nachdem wir diese Herausforderung gemeinsam erfolgreich und mit viel Energie gemeistert haben, freuen wir uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für die Stadt Bad Münder.
Der CDU Bad Münder ist klar, dass man für die Entwicklung der Stadt Bad Münder deutlich neue Wege gehen muss und hat mit Dirk Barkowski als Kandidaten die ersten Weichen hierfür gestellt.
Die Findungs-Kommission hat dem CDU-Stadtverbandsvorstand in seiner gestrigen Sitzung Herrn Dirk Barkowski als Kandidaten vorgeschlagen. Nach eingehender Vorstellung und intensivem Gedankenaustausch kam es in dem 15-köpfigen Gremium zu einem einstimmigen Beschluss, Dirk Barkowski als Bürgermeisterkandidat ins Rennen zu schicken und ihm die volle Unterstützung zuzusichern.
Weitere Informationen zum Kandidaten finden Sie auch unter www.Dirk-Barkowski.com.