Stadtverband Bad Münder
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bad-muender.de

DRUCK STARTEN


Archiv
18.02.2012, 10:00 Uhr
Uli Siegmund unterwegs
Besuch bei Firmen und Kliniken
Um  sich zu seine Aufgabe als zukünftiger Bürgermeister optimal vorzubereiten, besuchte unser Kandidat Uli Siegmund verschiedene Firmen und Kliniken.
Bad Münder -

Am 17.2. war er in dem Mediclin –Seniorenstift und sprach mit dem kaufmännischen Leiter, Herrn Gau, über die gelungene Erweiterung des Gebäudes und den Plänen der Organisation.
Dabei wurden auch die Wünsche der Klinik an die Stadt ausgiebig diskutiert.  U.a. die Erwartung, dass sich die Öffnungszeiten der Kindergärten an den Schichtzeiten der Mitarbeiter orientieren und die Integration neu angeworbener ausländischer Mitarbeiter.

Am Abend war der niedersächsische Innenminister, Uwe Schünemann, in Bakede zu Besuch.
Bei vollem Haus waren die Themen:

  • das Ehrenamt und seine Unterstützung,
  • die Hallen- und Sportstättennutzung ,
  • die Feuerwehren,
  • der Zukunftsvertrag und die Chancen, die darin stecken,
  • und die Unterstützung bei kommunalen Investitionsprojekten.
aktualisiert von Michael Grote, 05.03.2012, 09:37 Uhr